Am 30.Dezember 2024 fand in Räckelwitz das 31. Hallenfußballturnier um den Pokal der CDU-Gruppe statt. Unter der Schirmherrschaft von Elaine Jentsch wurde den zahlreichen Zuschauern ein spannender Fußballtag geboten, der die wichtige Bedeutung solcher Veranstaltungen für den regionalen Sport und das gesellschaftliche Miteinander unterstrich.
Insgesamt acht Mannschaften kämpften um den begehrten Titel. Alle Spiele wurden souverän von Schiedsrichter Michael Näther geleitet. Nach spannenden Begegnungen und einem klasse Finale ging der Sieg in diesem Jahr an die Mannschaft aus Crostwitz, die sich über den Hauptpreis- VIP-Karten für ein Handballspiel der Rödertalbienen - freuen durften. Überraschend sicherte sich Neudörfel den zweiten Platz und erhielt als besonderen Preis die Möglichkeit, den Sächsischen Landtag zu besuchen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Rosenthal.
Als Ehrengast war Michael Theiß vom Handballverein Rödertalbienen vor Ort, der mit seiner Anwesenheit die Verbundenheit zwischen den verschiedenen Sportarten unterstrich. Elaine Jentsch nutzte auch die Gelegenheit den jungen Sportlern sowie Zuschauern einen prägnanten Überblick über den Stand der Regierungsbildung in Sachsen zu geben und der Bundestagskandidat Steffen Roschek würdigte den Sportgeist der jungen Fußballer mit Vorbildfunktion für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, Toleranz, Fairness und gegenseitiger Akzeptanz.
Die Resonanz auf das Turnier war durchweg positiv, zahlreiche Zuschauer füllten die Halle und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Der Tag hat eindrucksvoll gezeigt, wie Sport Gemeinschaft fördert und ein lebendiges Miteinander schaffen kann.