Am 13. November 2024 wurde der Erweiterungsneubau am Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums in Großröhrsdorf feierlich eingeweiht. Der moderne zweigeschossige, unterkellerte Neubau mit integriertem Aufzug bietet nicht nur dringend benötigte zusätzliche Kapazitäten, sondern stellt auch eine wirkungsvolle Investition in die Zukunft der Bildung in Großröhrsdorf dar.
AnsehenAm 7. November 2024 war es soweit: MdL Elaine Jentsch öffnete die Türen ihres neuen Bürgerbüros und hieß zahlreiche Gäste aus der Region herzlich willkommen. Bürgerinnen und Bürger, Vertreter von Kommunen, Vereinen und Unternehmen nutzten die Gelegenheit, Frau Jentsch persönlich kennenzulernen und sich über ihre Arbeit und politischen Ziele zu informieren.
Am Freitag, den 1. November 2024, öffnete der 20. Pfefferkuchenmarkt seine Pforten und verwandelte die Innenstadt von Pulsnitz erneut in ein wahres Paradies für Liebhaber des traditionellen Handwerks und köstlicher Leckereien.
Was verbindet den Profihandball und das Deutsche Zentrum für Astrophysik (DZA)? Beide sind zukunftsweisende Leuchtturmprojekte einer Lausitz im Strukturwandel.
Traditionell zum 3. Oktober fand bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lichtenberg wieder der Tag der offenen Tür statt. Dieses Mal mit der besonderen Ausnahme, dass das lang ersehnte neue Hilfeleistungslöschfahrzeug -HLF 10- übergeben wurde.
Am vergangenen Sonntag besuchten Ministerpräsident Michael Kretschmer und die Landtagskandidatin Elaine Jentsch traditionell das Kamenzer Forstfest. Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Festgelände kamen beide Politiker mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und knüpften dabei auch Kontakte zu lokalen Unternehmen und Vereinen.
Anfang August war die Staatssekretärin für Regionalentwicklung Barbara Meyer gemeinsam mit Landtagskandidatin Elaine Jentsch und Aloysius Mikwauschk im Wahlkreis unterwegs, um wichtige Projekte in der Region zu unterstützen und voranzutreiben.
Mitte Juli besichtigte der Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt gemeinsam mit Landtagskandidatin Elaine Jentsch und Aloysius Mikwauschk verschiedene Projekte, die mit Fördermitteln unterstützt wurden.